Ganz herzlich begrüße ich Sie in unserer Praxis und finde es großartig, dass Sie sich Zeit nehmen, uns auf diese Art ein wenig näher kennen zu lernen.
Geboren bin ich im Jahr 1973 in Caracas, Venezuela. Dort habe ich bis zum Jahr 1995 Zahnmedizin studiert. Bereits während des Studiums entdeckte ich die Faszination der Chirurgie und beschloss, mich darauf zu spezialisieren. Als Nachkomme eines deutschen Auswanderers, konnte ich mir zum Erreichen dieses Ziels kein besseres Land vorstellen als Deutschland. Seit Ende 1997 lebe ich nun hier. Angekommen bin ich damals in Tübingen. Dort habe ich zum ersten Mal in meinem Leben Schnee gesehen und meine erste Butterbrezel gegessen. An der dortigen Uniklinik habe ich meine Fachzahnarztausbildung für Oralchirurgie absolviert, promoviert und – nicht weniger wichtig – dort sind auch meine vier Kinder zur Welt gekommen.
Der Neckar hat mich dann direkt zum Rhein und damit nach Ludwigshafen und in unsere schöne Praxis gebracht. Seit vielen Jahren gehöre ich nun schon zu diesem hervorragenden Team und freue mich jeden Tag darüber, meinen Beruf als Berufung empfinden zu dürfen und das in einer solch harmonischen Atmosphäre.
Da die Beziehung zu den aktuellen wissenschaftlichen Entwicklungen für mich schon immer von elementarer Bedeutung war, habe ich unter anderem den zweijährigen Master of Science-Studiengang für Implantologie und kürzlich einen weiteren Studiengang für Parodontologie mit dem Abschluss M.Sc. absolviert. Dieser Abschluss ist die Garantie für Sie mit den modernsten Fachkenntnissen auf wissenschaftlich höchstem Niveau behandelt zu werden.
Mittlerweile bin ich geschäftsführender Gesellschafter und leite zusammen mit Professor Dr. Günter Dhom – den ich schon seit vielen Jahren meinen Freund nennen darf – unsere Praxis und freue mich auf viele weitere Jahre einfühlsamer Zahnmedizin für Sie.
Ich hoffe Sie bekommen von unserer positiven Atmosphäre einiges mit und kommen gerne wieder zu uns, wenn Sie uns brauchen.
Wie sieht´s aus: Möchten Sie mir auch einmal etwas über sich erzählen?
Ihr
Octavio Weinhold