2.500 Teilnehmer aus mehr als 60 Ländern kamen am 19. und 20. März zum 14. DENTSPLY Friadent World Symposium nach Barcelona. Dr. Gehrke war einer der Referenten.
Ludwigshafen, März 2010. Seit vielen Jahren ist Dr. Gehrke mit eigenen Beiträgen auf verschiedensten Fachveranstaltungen im In- und Ausland vertreten, so auch beim 14. DENTSPLY Friadent World Symposium in Barcelona.
Das Symposium gehört mittlerweile weltweit zu den bedeutendsten Kongressen der dentalen Implantologie. Auch bei der diesjährigen Veranstaltung erlebten die Besucher ein wissenschaftliches Programm auf hohem Niveau:
Mehr als 100 international renommierte Referenten erläuterten dem Auditorium, wie aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse erfolgreich in die Praxis umgesetzt werden können. Interdisziplinäre Ansätze mit Schnittstellen zu Parodontologie, Endodontie und Zahntechnik spielten dabei eine zentrale Rolle.
Eine Besonderheit des diesjährigen Symposiums: Erstmals wurden Hands-on-Workshops angeboten, in denen Ärzte ihre Fertigkeiten im Bereich Augmentation und Weichgewebsmanagement an anatomischen Präparaten trainieren konnten.
Die Teilnehmer zogen eine durchweg positive Resonanz zur Bandbreite der Themen, dem Niveau der Referenten, der Organisation sowie der Neutralität des Kongressumfeldes.